Scheibenbremse Hinterachse KFX 700

 

Wir möchten Ihnen heute einmal ein paar Bilder von unserem ersten Prototypen einer Hinterachse Scheibenbremse für die KFX 700 vorstellen.

Serienmäßig besitzt die KFX 700 eine voll gekapselte Nassbremse, welche im Hinterachsgehäuse ihren Dienst verrichtet. Die Wirksamkeit dieser Bremse scheint aus bislang unerklärlichen Gründen einer sehr breiten Streuung zu unterliegen.

Viele und da speziell, unsere Strassen fahrende Kundschaft, haben sich über eine schlechte Bremsleistung an der Hinterachse beschwert. Dieses war für uns Grund genug, einmal etwas zu experimentieren.

Heraus gekommen ist dabei ein Anbausatz für die Hinterachse, welcher eine Scheibenbremse, nebst dazugehörigen Bremssattel beinhaltet. Die serienmäßige Nassbremse kann bei Verwendung dieses Anbausatzes aus dem Hinterachsgehäuse entfernt werden.

Hier nun ein paar erste Bilder dieses Prototyps, welcher in naher Zukunft seine Serienreife erreichen wird.

Anmerkung: Stand Januar 2007

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autohaus Rabenbauer GmbH